Kunden emotional ansprechen
Schluss mit Featuritis, sprechen Sie Klartext.
Weil Sie was zu sagen haben.
Wir mögen keine Featuritis
Vielleicht haben Sie das Wort schon einmal gehört. Featuritis. Zugegeben, wir mögen dieses Wort. Aber wir mögen nicht, was dahinter steckt. Nämlich das schnöde Aufzählen von Fakten. Die gleiche Leier, die jeder macht. Dieselben Punkte, die man viel zu oft liest. Und am Ende? Da bleibt die Frage, was man jetzt davon hat. Wo holen mich solche Featuritis-Texte ab? Nirgends. Deshalb sagen wir: Tschüss Featuritis, hallo Mehrwert!
Eine Alternative zur klassischen Werbung?
Stellen Sie sich vor, Sie suchen im Internet nach Informationen. Was finden Sie? Banner, Pop-Ups und blinkende Werbebotschaften. Bestenfalls ignorieren Sie sie, schlimmstenfalls sind Sie genervt. Wenn wir im Internet suchen, suchen wir nicht nach Werbung, sondern nach Information, Nachrichten, Tipps und Tricks oder Unterhaltung. Wir wollen hochwertige und relevante Inhalte. Inhalte, die uns davon überzeugen, dass wir auf der richtigen Website gelandet sind, dass wir eine Lösung für unser Problem oder relevante Informationen gefunden haben. Das alles kann Content Marketing. Wenn Sie also auf der Suche nach einer Alternative zur klassischen Werbung und marktschreierischen One-Way-Werbebotschaften sind, sind Sie bei uns richtig.
Mehrwert und emotionale Ansprache
Fakten runter rattern kann jeder. Viel schwieriger ist es, die Vorteile für Kund:innen herauszuarbeiten. Wirklich zu sagen, was der Adressat davon hat. Welchen Lifestyle vermittelt das Produkt? Wie verschönert es unser Leben? Wie fühlen wir uns, wenn wir das Produkt besitzen? Sie sehen schon: Texte, die diese Fragen beantworten, sind weit entfernt von einer Liste technischer Features. Sie sprechen an. Bleiben im Gedächtnis. Verkaufen. Und genau so sollen Texte sein.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe
Content Marketing ist das Gegenteil von Werbung. Content Marketing ist Online-Marketing und Kundenkommunikation mit dem Hauptziel, Ihre Kunden mit informativen, hilfreichen, relevanten und manchmal unterhaltsamen Inhalten anzusprechen und dadurch langfristig an das Unternehmen zu binden. Beim Content Marketing stehen die Menschen im Mittelpunkt und haben durch die von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte das Gefühl, selbstbestimmt Kaufentscheidungen zu treffen. Außerdem hat Content Marketing einen weiteren wichtigen Vorteil: Die verbreiteten Inhalte bleiben – im Gegensatz zu klassischer Werbung – lange erhalten und erreichen Ihre Kunden auch noch nach Monaten oder Jahren.
Wie das Leben so schreibt.
Für das Hotel / Restaurant / Weingut Mahorko entwickelten wir ein Magazin, das ganz gezielt auf Storytelling und Content Marketing im Tourismus setzt. Konzept, Design und Texte stammen dabei zur Gänze aus unserer Hand.
Authentische Geschichten sprechen emotional an und treffen mitten ins Herz. Denn wie heißt es so schön: Beim Reden kommen d’Leut ‚zamm. Und wir ergänzen: Bei guten Geschichten bleiben sie gern noch ein bisschen länger.
Von Schmetterlingen und Parkhäusern
Statt mit langen Listen voll technischer Details starten wir mit dem großen Vorteil: Wir bringen die Schmetterlinge in die Stadt. Emotionale Ansprache, überzeugende USPs, überraschendes Design. Egal ob wir über Verbundabdichtung, elastische Belagsdehnfugen oder bituminöse Geomembrane schreiben – wir denken uns rein in Ihr Thema und werden liebend gern zur Expert:in.
Beim Gschmeidler, da wirst du die Zeit los.
Wie sich idyllischer Urlaub in der Südsteiermark zwischen satten Wiesen, Ribiselkuchen und glücklichen Kühen anfühlt? In unseren Texten lassen wir Hühner, Ziegen und Katzen Geschichten erzählen und die Region von kleinen und großen Abenteuern schwärmen. Im Mittelpunkt steht die besondere Einfachheit zum Genießen, Dahinleben und Umherstrawanzen.
Beim Gschmeidler, da wirst du die Zeit los.
Wie sich idyllischer Urlaub in der Südsteiermark zwischen satten Wiesen, Ribiselkuchen und glücklichen Kühen anfühlt? In unseren Texten lassen wir Hühner, Ziegen und Katzen Geschichten erzählen und die Region von kleinen und großen Abenteuern schwärmen. Im Mittelpunkt steht die besondere Einfachheit zum Genießen, Dahinleben und Umherstrawanzen.
Navigieren durch stürmische finanzielle Fahrwasser.
Einem Schleppkahn gleich, der Schiffe sicher durch diffizile Fahrwasser navigiert, steuert Navigo Unternehmen interimistisch und hilft ihnen dabei, sich in schwierigen Zeiten am Markt zu behaupten. Unsere Texte erzählen von finanziell stürmischen Zeiten mit starkem monetären Wellengang und künden am Ende vom Einlaufen in den sicheren Hafen.
Social Media Texte, die für Herzerl sorgen.
Wer sagt, dass man auf Social Media nur drei Hashtags setzt? Wir ganz bestimmt nicht. Gerade in den sozialen Medien sind emotionale Texte mit ganz besonderer Kundenansprache das, was Sie und Ihr Unternehmen aus der Masse herausstechen lässt. Fragen Sie sich doch mal selbst: Liken Sie lieber Langweiliges oder Lustiges?
Übrigens: Kennen Sie schon unsere Social Media Agentur l’affinité?
Social Media Texte, die für Herzerl sorgen.
Wer sagt, dass man auf Social Media nur drei Hashtags setzt? Wir ganz bestimmt nicht. Gerade in den sozialen Medien sind emotionale Texte mit ganz besonderer Kundenansprache das, was Sie und Ihr Unternehmen aus der Masse herausstechen lässt. Fragen Sie sich doch mal selbst: Liken Sie lieber Langweiliges oder Lustiges?
Übrigens: Kennen Sie schon unsere Social Media Agentur l’affinité?
Erfahrung seit 2010
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschichte erzählen.
Im Bereich Texte und Content Marketing unterstützen wir Sie sehr gerne bei folgenden Aufgaben:
— Texte für Marketingmaterialien
— Texte für Webseiten
— Texte für Online-Shops
— Texte für Presseinfos
— Produkttexte
— Präsentationen
— Texte für Newsletter
— Texte für Blogs & Social Media
Ausgezeichnet:
Preise &
Awards
Was gutes Design bewirken kann, wissen wir. Aber umso stolzer macht es uns, wenn das auch mit Awards und Preisen ausgezeichnet wird. 2019 haben wir unsere Arbeit das erste mal beim GREEN PANTHER eingereicht und nun steht die begehrte Trophäe im Büro. Und da ist noch Platz für mehr. Vielleicht gewinnen wir den nächsten ja gemeinsam mit Ihnen?